Die Vollversammlung findet am 29.01.2021 um 16:00 Uhr via Jitsi Zoom statt.
Die Zugangsdaten sind per Listenserver, in der Telegram Gruppe oder auf Nachfrage via Mail erhältlich.
das Elektronik-Labor von Studierenden für Studierende
Die Vollversammlung findet am 29.01.2021 um 16:00 Uhr via Jitsi Zoom statt.
Die Zugangsdaten sind per Listenserver, in der Telegram Gruppe oder auf Nachfrage via Mail erhältlich.
Das Department Maschinenbau bietet eine Stelle für eine studentische Hilfskraft (SHK) oder eine wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelor-Abschluss (WHB) zum Mitaufbau der IT Infrastruktur innerhalb des Lehrstuhls und im Rahmen von Forschungsprojekten.
Details zu der Stelle gibt es in der Auschreibung unter https://www.uni-siegen.de/mb/shm/aktuelles/stellenausschreibungstext_shk_und_whb_zum_naechstmoeglichen_zeitpunkt_pk.pdf
Die nächste Sitzung des eLabs findet am Donnerstag den 05.11.2020 um 16:15 Uhr in digitaler Form statt. Der Link zur Teilnahme wird über den Emailverteiler, den eLab_Siegen_bot und die Telegramgruppe bekannt gegeben oder kann via Email erfragt werden.
Im Namen des eLabors bedanken wir uns für die großzügigen Zuwendungen an das eLabor im Trauerfall Professor Dr. Horst Bessai. Durch diese kann zusätzliches technisches Equipment angeschafft werden, mit dem die Studierenden ihr Wissen weiter vertiefen können.
Der Vorstand
Es gibt erfreuliche Nachrichten. Wir dürfen ab sofort (Montag 18.05.2020) in einen eingeschränkten Laborbetrieb übergehen.
Dazu zählt die Annahme von Fertigungsaufträgen und auch die Möglichkeit wieder im eLabor arbeiten zu können. Fertigungsaufträge werden bevorzugt per Email angenommen.
Das Arbeiten im Labor ist für alle Studierende gedacht, die an Abschlussarbeiten oder Projektarbeiten arbeiten wollen. Dazu ist es nötig einen Termin mit einer weisungsbefugten Person zu vereinbaren. Dies soll ebenfalls bevorzug über E-Mail geschehen. Alles Wichtige was die Hygienevorschriften betrifft erfährst du dann von unseren Weisungsbefugten per Mail und auch erneut vor Ort. Es ist wichtig diese Hygieneregeln einzuhalten, denn nur so können wir den Betrieb weiterhin aufrecht erhalten.
Aufgrund der aktuellen Situation um das Virus SARS-CoV-2 (Corona-Virus) und die daraus resultierende Pandemie, wird der Laborbetrieb auf unbestimmte Zeit eingestellt. Dementsprechend werden auch keine Fertigungsaufträge angenommen oder durchgeführt.
Das eLab-Team hofft, dass ihr gesund bleibt und wir uns demnächst wieder im Labor sehen.
Hallo eLab interressierte Menschen,
die Vollversammlung des eLab findet am Dienstag dem 21.01.2020 um 15:30 Uhr im eLab statt. Damit wir beschlussfähig sind müssen neben dem Vorstand mindestends noch 5 weitere Mitglieder anwesend sein. Wie jedes Jahr wird für Verpflegung gesorgt.
Geplante Tagesordnung :
Am Donnerstag, den 21. November 2019 um 14:00 Uhr, findet im eLab unsere nächste Sitzung statt.
Hallo liebe eLab-Interessierte,
am Dienstag, den 30. Juli 2019 von 14:00 bis 16:00 Uhr, findet im eLab unsere nächste Sitzung statt.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Folgende Themen werden besprochen:
• Prusa 3D-Drucker
• Allgemeines